Krisen- & IT-Vorsorge

Im Leistungsbereich "Krisen- und IT-Vorsorge" bündeln wir folgende Leistungen:

Krisenvorsorge

In diesem Bereich bieten wir Ihnen Unterstützung bei

  • Strom-Kaskade
  • Krisenvorsorge Gas
  • Krisenstabs-Alarmierung

Wir bieten Ihnen eine zuverlässige 24/7-Erreichbarkeit zur Aktivierung Ihres Krisenstabs. Unsere Kunden berichten uns regelmäßig, wie wichtig es für sie ist, eine zentrale Rufnummer im Unternehmen zu nennen, die bei allen erdenklichen Ereignissen zuverlässig erreichbar ist.

Nach der Auslösung nimmt unsere Zentrale Meldestelle unverzüglich die entsprechenden persönlichen und/oder systematischen Rückmeldungen entgegen, bereitet diese nach Ihren Vorgaben auf und leitet sie an einen festgelegten Adressatenkreis weiter.

Der Gesamtprozess der Alarmierungen wird lückenlos dokumentiert. Darüber hinaus kann die Zentrale Meldestelle ereignisbezogen und auf Weisung weitere Alarmierungen für Sie durchführen (z. B. Feuerwehr, Polizei, Dienstleister).

IT-Meldestelle

Im Dezember 2015 verabschiedete der Bundestag verbindlich ein Gesetz zur Steigerung der IT-Sicherheit, da alle wesentlichen Prozesse heute von zuverlässigen IT-Anwendungen abhängen. Eine Störung oder ein Ausfall haben innerhalb kürzester Zeit erhebliche Auswirkungen. Dabei spielen neben den technischen Prozessen die kaufmännischen eine mindestens ebenso wichtige Rolle.

Wir bieten Ihnen eine geforderte IT-Kontaktstelle mit unserer 24/7-IT-Meldestelle. Sie leistet die Meldung und Weiterleitung von IT-Vorfällen an Behörden und Organisationen sowie eine unternehmensindividuelle Alarmkette.